O-Phase für Erstsemester-Studierende gestartet

Gruppenfoto der O-Phase 2022 in BCI Shirts im Hörsaal © BCI​/​TU Dortmund

Eine Woche vor dem offiziellen Start der Vorlesungszeit konnten die neuen Studierenden der Fakultät BCI zur sogenannten Orientierungsphase begrüßt werden.

In den nächsten Tagen erhalten die Studienanfänger*innen viele praktische Informationen zum Studienverlauf, zur Organisation des Studiums; sie lernen den Campus kennen und erfahren von Alumni, wie das Berufsleben der Bio- und Chemieingenieur*innen sich gestaltet. Genauso wichtig in der O-Phase ist das gegenseitige Kennenlernen. Hierzu gibt es ausreichend Gelegenheit bei Aktionen auf dem Campus sowie bei Abendveranstaltungen in der Dortmunder Innenstadt. Den Abschluss der O-Phase stellt am Freitagabend die BCI-Party mit aktuellen und ehemaligen Studierenden dar.

Wir begrüßen die Studienanfänger*innen sehr herzlich!