PEP-Posterschau

• Archiv 2018
Personengruppe steht vor Posterwänden © Oliver Schaper​/​TU Dortmund

Die Studierenden an der Fakultät BCI lernen bereits früh im Studium, wie Ingenieurinnen und Ingenieure an die Lösung eines Problems herangehen. So bearbeiten sie in kleinen Gruppen Aufgaben aus dem Alltag mit Bezug zum Studium.

Dabei lernen sie problemorientiertes Vorgehen und erlangen grundlegende Kenntnisse zum wissenschaftlichen Lernen und Arbeiten. In der PEP-Posterschau präsentierten die Studierenden des CIW ihre Ergebenisse und stellten sich den Fragen der Lehrenden und Besucher/innen. Der im Rahmen der in der Mensa durchgeführten Veranstaltung vergebene Posterpreis ging an Alexey Lis, Jan Mahrad, Christian Sichelschmidt, Ezedin Smudi und Adina Wagner zum Thema "Klein, kleiner, Nano. Anwendungen, Chancen und Gefahren von Nanopartikeln". Herzlichen Glückwunsch! Betreut wurde die Gruppe von Dr. Nicolas Rauner vom Lehrstuhl Biomaterialien und Polymer­wissenschaften.