Zum Inhalt

Prof. Arno Behr mit der Normann-Medaille geehrt

-
in
  • News
  • Archiv 2018
Ein Mann steht auf einer Bühne an einem Rednerpult © Privat

Die Deutsche Gesellschaft für Fettwissenschaft, vertreten durch ihren Präsidenten, Herrn Prof. Günther Daum, hat auf dem internationalen „Euro Fed Lipid-Kongress“ in Belfast (Nordirland) Herrn Prof. Dr. Arno Behr die „NORMANN-Medaille“ verliehen. Herzlichen Glückwunsch!

Diese Verleihung erfolgte in Anerkennung seiner hervorragenden Verdienste um den zunehmenden Einsatz von Ölen und Fetten als nachwachsende Rohstoffe in der Industrie. In der Urkunde wird hervorgehoben: „In Lehre und Forschung konnte er innovative katalytische Reaktionen entwickeln und deren Umsetzung in die Technik zeigen. In zahlreichen Promotionen, Patenten und Publikationen wurden so neue Forschungs- und Anwendungsfeldern erschlossen. Besonders der Betrieb von Miniplants im Bereich der homogen katalysierten Umsetzungen von Fetten setzte Maßstäbe.“