Prof. Schembecker zum Prorektor gewählt

• Archiv 2020
Prof. Schembecker zum Prorektor gewählt. © BCI​/​TU Dortmund

In ihrer heutigen Sitzung hat die Hochschulwahlkommission, bestehend aus den Mitgliedern des Senats und des Hochschulrates der TU Dortmund vier neue Rektoratsmitglieder gewählt. Prof. Gerhard Schembecker, Inhaber des Lehrstuhls Anlagen- und Prozesstechnik an der Fakultät BCI, wurde mit großer Mehrheit zum Prorektor Finanzen gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Schembecker wird mit drei weiteren Prorektorinnen für die Ressorts Studium, Forschung und Internationales, dem Kanzler sowie dem bereits am 24.04.2020 gewählten Rektor, Prof. Manfred Bayer, das Rektorat der TU Dortmund bilden. Das neue Rektorat wird seine Arbeit offiziell am 01.09.2020 aufnehmen. Wir wünschen Prof. Schembecker viel Erfolg und Freude bei dieser neuen und verantwortungsvollen Aufgabe.