Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Zum Inhalt

Prof. Sebastian Engell mit Arnold-Eucken-Medaille ausgezeichnet

Für seine herausragenden Arbeiten zur Dynamik, Automatisierung und optimalen Steuerung verfahrenstechnischer Prozesse ist Prof. Sebastian Engell, Leiter des Lehrstuhls Systemdynamik und Prozessführung, mit der Arnold-Eucken-Medaille ausgezeichnet worden.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Medaille wird vergeben für weit überdurchschnittliche, insbesondere die Ingenieurwissenschaften und Chemie verbindenden Leistungen vergeben. Die Medaille wurde 1956 von der GVT gestiftet und seitdem erst 23-mal vergeben, zuletzt 2014. Die Preisübergabe erfolgte anlässlich des Jahrestreffens der ProcessNet-Fachgemeinschaft „Prozess-, Apparate- und Anlagentechnik“ am 22.11.2021. Weitere Infos hier