Studierende stellen ihre Ergebnisse in der PEP-Posterschau vor

Eine grüne Fläche mit kleinen Avatar-Figuren im Comicstil © BCI​/​TU Dortmund

Mit ca. 250 Teilnehmer*innen war die heute per gather.town durchgeführte Posterschau der PEP-Projektarbeiten der Erstsemesterstudierenden sehr gut besucht.

Nach einer Einführungsrede von Dr. Ralph Kleinschmidt von ThyssenKrupp konnten sich alle Teilnehmer*innen an den Postern über die 29 bearbeiteten Projekte informieren. Die Studierenden standen Rede und Antwort und erläuterten in interessanten Gesprächen und Diskussionen ihre Projekte.

Die Jury begutachtete intensiv alle Poster und hatte die schwere Aufgabe, aus den guten Ausarbeitungen die drei Siegerposter auszuwählen und entschied sich letztlich für folgende Projekte:

1. Platz: „Langes Leben! Esst mehr fermentierte Lebensmittel und Ihr werdet 100 Jahre alt!“ von Michelle Kesik, Phoebe Ohme, Ermine Silunsasi, Jan Neyer und Ole Wolters (Betreuung Dr. Armin Quentmeier).

2. Platz: „Innovative Verfahren zur Gewinnung von Lithium“ von Yasemin Dag, Selin Özel und Rainer Goshiy (Betreuung Tobias Hubach).

3. Platz: „Circular Economy - Wie können Jeans vor der Mülldeponie gerettet werden?“ von Torm Braun, Miryam Turgut, Justion Lion Grundtner, Kjell Herbst und Jonas Kai Wolff (Betreuung Mareike Schreiber).

Herzlichen Glückwunsch!