Zum Inhalt

Symposium zur Verabschiedung von Prof. Wichmann

-
in
  • News
  • Archiv 2018
Vier Männer stehen nebeneinander im Seminarraum © BCI​/​TU Dortmund

Mit einem für ihn ausgerichteten Symposium wurde Prof. Rolf Wichmann aus dem aktiven Dienst der Fakultät BCI verabschiedet. Der Dekan der Fakultät, Prof. Stephan Lütz, dankte ihm für sein Engagement in der Fakultät, und würdigte insbesondere seine langjährige Tätigkeit als Studiendekan.

Die extra aus diesem Anlass angereisten Redner Prof. Udo Kragl (Universität Rostock) und Prof. Lars Blank (RWTH Aachen) berichteten in ihren Vorträgen u.a. über mit Wichmann gemeinsam durchgeführte erfolgreiche Forschungstätigkeiten. In einer Ansprache bedankte Wichmann sich für die vergangenen Jahre an der Fakultät, an der er sich vom ersten Tag an wohl gefühlt habe.