teach'n tech 2018 - Rege Diskussionen auf dem dritten Tag der Lehre der Fakultät

• Archiv 2018
Publikum hört einem Redner am Rednerpult zu © Oliver Schaper​/​TU Dortmund

Bereits zum 3. Mal startete der fakultätsweite Teach'n Tech-Tag und bot allen Angehörigen der Fakultät Bio- und Chemieingenieurwesen und interessierten Gästen ein Dialogforum für den Austausch über Studium und Lehre.

Unter dem Motto: BCI 2020 - Fit für die Zukunft stand die geplante Neugestaltung der Bachelorstudiengänge Bio- und Chemieingenieurwesen im Mittelpunkt der Veranstaltung. In ihrem Grußwort fand die Prorektorin Studium der TU Dortmund Frau Prof. Insa Melle anerkennende Worte für die kontiniuierliche Arbeit der Fakultät an der Qualität von Lehre und Studium. In den Workshops und der Zukunftswerkstatt wurden neben den neuen Curricula auch neue Inhalte in den Studiengängen diskutiert, aber auch Praktika oder neue didaktische Formate in der Lehre. In den nächsten Wochen gilt es nun, die gesammelten Ideen und Feedbacks zu sichten und weiter zu verfolgen. Die rund 70 Teilnehmer*innen blieben nach Ende der Veranstaltung auch beim Public Viewing des letzten deutschen WM-Gruppenspiels zusammen.