Ulfert-Onken-Preis der Biotechnologie geht an Dr. Katrin Rosenthal

• Archiv 2018
Zwei Männer und eine Frau stehen im Hörsaal vor dem Publikum © Oliver Schaper​/​TU Dortmund

Erstmalig wurde in diesem Jahr der "Ulfert-Onken-Preis der Biotechnologie" vergeben. Gestiftet wurde der Preis von Prof. Ulfert Onken, langjähriger Lehrstuhlinhaber der Technischen Chemie der Fakultät BCI. Onken war maßgeblich beteiligt an der Etablierung des Fachgebietes Biotechnologie an der Fakultät BCI, sowohl in Lehre als auch Forschung. Der Preis ging an Dr. Katrin Rosenthal vom Lehrstuhl Bioprozesstechnik für ihre bisher erbrachten besonderen Leistungen in der Biotechnologie. Herzlichen Glückwunsch! Der Preis wird vergeben über fabcing, dem Förder- und Alumniverein der Fakultät BCI. Das Bild zeigt die Preisträgerin Dr. Katrin Rosenthal, den Vorsitzenden von fabcing, Dr. Heiko Brandt und den Stifter des Preises Prof. Ulfert Onken.