Verkostung der von der BCI Brau AG entwickelten Biere

Bitte Bildnachweis einfügen

Die Teilnehmer*innen an der diesjährigen Brau AG haben heute die selbst kreierten Biere den Fakultätsmitgliedern zur Bewertung vorgestellt.

Die von den drei Gruppen gebrauten Biere haben sehr unterschiedliche Charaktere: Agam Atulkumar Shah, Ezgi Basak Müftügil und Gayathri Venkatarathnam haben sich für ein Münchner Hell „Alpenlicht“ entschieden, Philip Bögemann, Daniel Nuss, Giuliamo Peppino Palamito und Sascha Röling haben ein Märzener „Horter“ gebraut und bei Lion Depp, Nils Nass, Ole Fabian Thiel und Aaron Christopher Thiel traf die Wahl auf ein New England IPA „HEIPA NEIPA“. Alle vorgestellten Biere wurden von den Anwesenden als lecker empfunden und nach der Verkostung bzgl. Geschmack, Idee und Präsentation bewertet. Vor der Bekanntgabe des Ergebnisses wurden die Biere von einem Bier-Sommelière begutachtet. Die Einschätzung der Anwesenden und des Sommelièrs waren deckungsgleich und es wurde das „Horter“ als bestes Bier identifiziert. Dieses Bier wird nun in einer größeren Charge gebraut und das Team nimmt im kommenden Jahr an dem bundesweiten Bierbrau-Wettbewerb der Hochschulen in Hamburg teil.