Verleihung der Ehrendoktorwürde an Prof. Oliver Kayser

• Archiv 2017
Zwei Männer mit historischen Universitäts-Gewändern stehen nebeneinander © Privat

Prof. Dr. Oliver Kayser (Lehrstuhl Technische Biochemie) wurde von der Karol Marcinkowski Universität der Medizinischen Wissenschaften zu Posen in Anerkennung seiner herausragenden wissenschaftlichen und persönlichen Leistungen auf dem Gebiet der Naturstoffbiosynthese und Wirkstofffindung die Ehrendoktorwürde verliehen.

Die Fakultät BCI gratuliert herzlich zu dieser außergewöhnlichen Ehrung. In einem festlichen Rahmen wurde Kayser vom Rektor Prof. Dr. Jacek Wysocki und den anwesenden Dekanen der Titel verliehen. Zur Universität hat Kayser aufgrund seiner seit 2004 bestehenden engen Kooperation mit der Fakultät Pharmazie eine intensive Verbindung. Neben seinen jährlichen Besuchen als Visiting Professor, um die Vorlesung Pharmaceutical Biotechnology zu geben, hat er 13 Studierende bei ihrer Masterarbeit betreut, eine Graduierte der Karol Marcinkowski Universität promoviert und mit Kollegen den binationalen Kursus Pharma Bioengineering ins Leben gerufen.