Die Fakultät BCI trauert um Siegfried Weiß

• Archiv 2017
Portrait von Siegfried Weiß © BCI​/​TU Dortmund

Die Fakultät Bio- und Chemieingenieurwesen trauert um Siegfried Weiß, der am 23.05.2017 im Alter von 64 Jahren verstorben ist.

Siegfried Weiß war von 1986 bis 2017 als Techniker am Lehrstuhl für Thermische Verfahrenstechnik, später Lehrstuhl für Fluid­verfahrens­technik, beschäftigt. Während seiner 31-jährigen Tätigkeit war Siegfried Weiß mit dem Aufbau und dem Betrieb unzähliger Versuchsanlagen betraut. Sein technischer Sachverstand im Bereich der Konstruktion und Fertigung wurde dabei stets von seinen Kolleginnen und Kollegen geschätzt. Zudem setzte sich Siegfried Weiß im Bereich der Lehre für die Betreuung der studentischen Praktika ein und sorgte für einen sicheren und geregelten Ablauf.
Wir werden Siegfried Weiß stets als freundlichen und hilfsbereiten Menschen in Erinnerung behalten. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie.