Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.
Zum Inhalt

Interessierte Schüler*innen informieren sich über Studienmöglichkeiten an der Fakultät BCI

Es werden 4 Szenen an der BCI gezeigt. Die erste Szene zeigt 3 Schülerinnen im Kimchi Workshop, die mit den Händen in einer Schüssel Chinakohl mit Gewürzpaste bestreichen. Die 3 übrigen Szenen zeihgen Gruppen von Schüler:innen , die in verschiedenen BCI Laboren stehen und von Mitarbeiter:innen Erläuterungen zu den gezeigten Apparaturen erhalten. © Dekanat BCI ​/​ TU Dortmund

Im Rahmen der Dortmunder Hochschultage konnte in unserem Hause eine Vielzahl von Schüler*innen begrüßt werden, die sich über die Studienangebote der Fakultät BCI informieren wollten.

Den interessierten Besucher*innen wurde am 17./18.01.2024 in verschiedenen Workshops, Laborführungen, einem Experimentalvortrag zum ChemCar sowie einer Informationsveranstaltung ein Einblick in die Forschung, die Lehre sowie die zugehörigen Berufsbilder von Bio- und Chemieingenieur*innen vermittelt. Besonders im Gedächtnis bleiben dürfte den Gästen die Arbeit im Labor, wo eigenständig Pfefferminzpastillen und Kimchi hergestellt wurde und Versuche zu Superabsorbern durchgeführt werden konnten.