Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Aktuelles

Digitales Treffen der Deutschlandstipendiaten/innen der BCI mit ihren Förderern

Digitales Stiftertreffen 2021

26.01.2021 – Bei der erstmals digital durchgeführten Veranstaltung "Stifter treffen Stipendiaten" kamen heute die Deutschlandstipendiatinnen und –stipendiaten mit Vertreterinnen und Vertretern der sie unterstützenden Firmen und Institutionen zu einem ersten Austausch zusammen.

 

Die Fakultät BCI trauert um apl. Prof. Jakob Jörissen

Prof. Jörissen

22.01.2021 – Die Fakultät BCI trauert um apl. Professor Dr. Jakob Jörissen, der am 18.01.2021 im Alter von 72 Jahren verstorben ist.

 

Verbundprojekt NGeCascades im Rahmen des Schwerpunktprogramms 2240 der DFG bewilligt

Verbundprojekt NGeCascades

19.01.2021 – Arbeiten an einem weiteren Schritt in Richtung grüner Chemie wurden durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) bewilligt.

 

Dr.-Ing. Niklas Haarmann mit Dissertationspreis der TU Dortmund ausgezeichnet

Dr. Niklas Haarmann

16.12.2020 – Dr.-Ing. Niklas Haarmann vom Lehrstuhl Thermodynamik erhält dieses Jahr den Dissertationspreis der TU Dortmund. Herzlichen Glückwunsch!

 

Joschka Winz erhält den Jahrgangsbestenpreis der TU Dortmund

Joschka Winz

16.12.2020 – Mit dem diesjährigen Studierendenpreis der Gesellschaft der Freunde der TU Dortmund wurde M.Sc. Joschka Winz ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch!

 

BCI-Galerie mit erster Veranstaltung eröffnet

Die neue BCI Galerie

09.12.2020 – Mit dem Promotionsvortrag von Linda Arsenjuk wurde die neue BCI-Galerie heute offiziell zur Nutzung freigegeben.

 

Die Fakultät BCI trauert um Prof. Henner Schmidt-Traub

Henner Schmidt-Traub

04.12.2020 – Die Fakultät BCI trauert um Professor Dr. Henner Schmidt-Traub, der am 28.11.2020 im Alter von 80 Jahren verstorben ist.

 

Studium unter erschwerten Bedingungen

Nils Kaufhold

24.11.2020 – Dass Studierende mit einer Einschränkung an unserer ingenieurwissenschaftlich ausgerichteten Fakultät einen Abschluss machen ist bislang eher die Ausnahme. Dass es aber auch anders geht hat Herr Nils Kaufhold in überzeugender Weise gezeigt, der jetzt (trotz einer Sehbeeinträchtigung) einen Bachelorabschluss im Chemieingenieurwesen erlangt hat. Herzlichen Glückwunsch!

 

Englische Version des Buches „Einführung in die Chemie nachwachsender Rohstoffe“ erschienen

Einführung in die Chemie

20.11.2020 – Unter dem Titel „Chemistry of Renewables“ ist die englische Version des Buches „Einführung in die Chemie nachwachsender Rohstoffe“ von Prof. Arno Behr und Dr. Thomas Seidensticker erschienen.

 

Posterpreis für Daniel Becker auf der PAAT 2020

Daniel Becker

16.11.2020 – Für den besten Posterbeitrag ist M.Sc. Daniel Becker (AG Apparatedesign) auf dem Jahrestreffen 2020 der ProcessNet-Fachgemeinschaft “Prozess-, Apparate- und Anlagentechnik (PAAT)“ mit dem Posterpreis bedacht worden. Herzlichen Glückwunsch! Das Poster zum Thema “Bionic optimization of pressure vessel support structures” wurde von Daniel Becker, Isabel Fiedler, Nick Nikbin und Norbert Kockmann veröffentlicht.

 

Alte Meldungen gibt es im Archiv.