Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Ulfert-Onken-Preis der Biotechnologie geht an Dr. Laura David

Dr.-Ing. Laura David erhält in diesem Jahr den zum dritten Mal vergebenen Ulfert-Onken-Preis der Biotechnologie. Herzlichen Glückwunsch!

Onkenpreis 2020

Der Preis wurde gestiftet von Prof. Onken, langjähriger Lehrstuhlinhaber der Technischen Chemie der Fakultät BCI und wird verliehen für besondere Leistungen im Bereich der Biotechnologie. Dr. David hat bei INVITE und dem Lehrstuhl Anlagen- und Prozesstechnik zum Thema “Viral clearance for continuous biopharmaceutical processes” promoviert und arbeitet mittlerweile bei der Bayer AG. Der Preis wird üblicherweise in feierlichem Rahmen am Tag des BCI überreicht. Da dieser coronabedingt in diesem Jahr digital durchgeführt wurde, erfolgte die Überreichung bereits vorab durch den Alumni- und Förderverein der Fakultät BCI, fabcing, welcher für die Vergabe des Preises verantwortlich zeichnet.