Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Digitale Karrierewoche der Fakultät BCI, Tag 2: Date your career

Über Unterschiede und Gemeinsamkeiten in den Berufsprofilen für BCI-Berufseinsteiger*innen – Mit Gesprächsrunde aus drei Vertreter*innen der Industrie.

Tag 2, 13.04. – Date your career

https://tu-dortmund.zoom.us/j/94481155080?pwd=SVRuWlFpNlhUNWZwUUw4bG9kdlI5UT09

Meeting-ID: 944 8115 5080, Kenncode: 811919

Sie können je nach individuellem Wunsch und Interesse eine oder alle Veranstaltungen der Karrierewoche besuchen und am Ende auch am Mentoring durch Alumni der Fakultät teilnehmen.

(Das Mentoring richtet sich ausschließlich an Mitglieder des Alumnivereins, Studierende der BCI können kostenlos Mitglied werden. Bewerbungsschluss fürs Mentoring ist der 30.04.2021 – Mehr Infos zur Mitgliedschaft im Verein hier und zum mentoring hier).

Content:

Ich will einen Job! Und was für einen genau? Bin ich eher der Typ für Forschung und Entwicklung? Oder will ich eher Projekte machen, in den Verkauf gehen oder eine Chemieproduktionsanlage betreuen? Die drei typischsten Einsteigerprofile für Absolvent*innen der BCI werden vorgestellt.
Ein Überblicksvortrag zeigt die Unterschiede und Gemeinsamkeiten in den Anforderungen und Qualifikationen auf. Außerdem gibt es die Möglichkeit mit drei Vertreter*innen aus der Industrie dazu ins Gespräch zu kommen:

Alfons Bieker, ehem. EVONIK,
Marion Homann, Senior Betriebsingenieurin Wasserversorgung und -Reinigung Dormagen Currenta GmbH & Co. OHG.,
Ron Fuhrmeister, Area Sales Manager Food & Chemical, Romaco Group.

Details

Veranstaltungsstart: 13.04.2021 17:00

Veranstaltungsende: 13.04.2021 18:00

Veranstaltungsort: Digitale Veranstaltung

Veranstaltungsart: Seminar/Workshop

Nebeninhalt

Kontakt

Kirsten Lindner-Schwentick
Koordinatorin für Lehre und Studium