Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Professor Gabriele Sadowski in die Deutsche Akademie der Technikwissenschaften gewählt

Prof. Gabriele Sadowski, Lehrstuhl für Thermodynamik der Fakultät Bio- und Chemieingenieurwesen, wurde in die Deutsche Akademie der Technikwissenschaften (acatech) aufgenommen.

sadowski

Die Mitgliederversammlung wählte sie und weitere 27 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zu neuen Mitgliedern. Mit der Aufnahme in die acatech wird die herausragende Forschung der Dortmunder Wissenschaftlerin im Bereich Thermodynamik gewürdigt. Prof. Gabriele Sadowski ist bereits Mitglied der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaft und Künste und wurde mehrfach für ihre Arbeit ausgezeichnet, unter anderem mit dem Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Preis, dem angesehensten deutschen Forschungspreis.