Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Qualitätsbericht verabschiedet

Mit dem "Qualitätsbericht" wurde am 26.06.2013 im Fakultätsrat ein wichtiges Dokument für Lehre und Studium an der BCI verabschiedet. Der Bericht enthält neben dem Nachweis der Verwendung der Qualitätsverbesserungsmittel auch eine Standortbestimmung sowie Ziele und Maßnahmen in Lehre und Studium für die nächsten zwei Jahre. So sollen ab 2014 bis zu 25% (voraussichtlich ca.100.000€) der Qualitätsverbesserungsmittel antragsbasiert für spezielle Projekte zur Verbesserung der Lehre und zur Prüfung und Validierung neuer Lehrformen genutzt werden. Der 10-Sterne-Service soll aktualisiert werden, die didaktische Ausbildung der Lehrenden intensiviert und es sollen Maßnahmen zur Verbesserung der Studierbarkeit umgesetzt werden, z. B. Änderungen bei den Praktika oder Klausuren. Angestrebt wird die Eröffnung eines zweiten Lernraums mit 30 Plätzen.

phoca_thumb_l_teachntech_28_Meldung

 Hier enlang zum vollständigen Bericht.