BCI informiert über ihr Studienangebot auf der EINSTIEG Messe Dortmund

Das Bild zeigt eine Gruppe von etwa 15 Personen, die fröhlich in die Kamera lächeln und die Arme hochwerfen. Sie tragen überwiegend schwarze Kleidung und grüne Lanyards um den Hals, was darauf hindeutet, dass sie zu einer gemeinsamen Organisation oder einem Team gehören. Im Vordergrund steht ein großes, grünes Logo mit den Buchstaben "tu", das die Technische Universität Dortmund repräsentiert. Der Hintergrund zeigt einen Messestand mit weiteren Informationen über die Universität. Die Atmosphäre wirkt lebendig und enthusiastisch. © Schaper​/​TU Dortmund

Auf dem Stand der TU Dortmund auf der EINSTIEG Messe haben Vertreter*innen der BCI am vergangenen Wochenende interessierte Schülerinnen und Schüler über die Studienangebote der Fakultät informiert und Auskunft zu den Studieninhalten sowie den zugehörigen Berufsbildern gegeben.

Während am Freitag vornehmlich Schulklassen die Messe in den Dortmunder Westfalenhallen besuchten, war der Samstag traditionell geprägt von Einzelbesucher*innen, häufig begleitet von Eltern oder Freunden, mit z.T. detaillierten Fragestellungen. Die Messe fand in diesem Jahr zum 15. Mal, immer unter Beteiligung der BCI, statt.