PEP-Posterschau im Dortmunder U

Im Rahmen der Veranstaltung „Einführung in das Bio- und Chemieingenieurwesen“ haben die Studierenden aktuelle Fragestellungen ihres Fachs erforscht.
Ihre Ergebnisse zeigen sie nun in einer Posterschau, die zum Austausch mit Kommilitoninnen, Lehrenden und Besucherinnen einlädt.
Der erste Platz ging an das Poster "Ozempic - Herstellung des Wirkstoffes", erstellt von Amin Bazzani, Ibrahim Dawwas, Hüseyin Kandaz, Nils Hendrik Meyer und Melanie Werwein.
Auf den zweiten Platz wurde das Poster „Urban farming und Recycling“ nominiert, erstellt von Joudi Anis, Taylan Canbolat, Alice Giesbrecht, Baris Kaan Kuyucu und Diego Rey Davó.
Auf den dritten Platz schafften es das Poster „Direct Air Capture für CO2 - Verfahren, Chancen und Risiken“ von Vincent Bareiß, Yixuan Chen, Simon Wilhelm Hildebrand, Aneli Lozovik und Mehakpreet Singh.
Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!
Die Ausstellung im Dortmunder U ist noch bis zum 22. Februar 2026 geöffnet, der Eintritt ist frei.
Die Ausstellung eignet sich auch für Schülerinnen und Schüler sowie alle Interessierten, die das Bio- und Chemieingenieurstudium an der TU Dortmund näher kennenlernen möchten.
Als Partner im Dortmunder U gibt die Technische Universität Dortmund regelmäßig Einblicke in Forschung und Lehre. Der Campus Stadt dient dabei als Forum des Dialogs zwischen Wissenschaft und Gesellschaft – mit Ausstellungen, Präsentationen und Veranstaltungen zu aktuellen Themen.
Dortmunder U – Campus Stadt
Mo: geschlossen
Di & Mi: 11.00 – 18.00 Uhr
Do & Fr: 11.00 – 20.00 Uhr
Sa & So: 11.00 – 18.00 Uhr









