BCI präsentiert sich bei den Dortmunder Hochschultagen 2022

Kimchi Zutaten: Chinakohl, CHilipulver, Frühlingszwiebeln, Ingwer, Knoblauch, Reismehl und Sojasauce © BCI​/​TU Dortmund

An den diesjährigen Dortmunder Hochschultagen DHT 2022 am 19.01.2022 präsentierte die Fakultät BCI sich und ihre Studiengänge interessierten Schülerinnen und Schülern.

Knapp 100 Teilnehmer*innen nahmen an den digitalen Angeboten der BCI teil. Neben einem Vortrag zu den Studiengängen und Berufsbildern, einer Präsentation des jüngsten ChemCars sowie Ausführungen zu Polymeren, Mikroorganismen sowie einer Mikrobenflöte gab es erstmalig einen Kimchi-Workshop. Hier konnten sich die teilnehmenden Schüler*innen bei entsprechender Vorbereitung unter Anleitung ihr eigenes Kimchi herstellen und erfuhren nebenbei noch Wissenswertes über den Einsatz von Mikroorganismen in der Lebensmitteltechnologie.