Brau AG stellt ihre Biere vor

• Archiv 2019
Personen stehen in einem Seminarraum und schauen auf eine Beamerwand, wo eine Präsentation läuft © BCI​/​TU Dortmund

Unter großer Beteiligung von Studierenden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat die Brau AG ihre in diesem Jahr gebrauten Biere der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die drei beteiligten studentischen Gruppen haben jeweils Biere verschiedener Geschmacksrichtungen entworfen und gebraut: ein IPA namens „Amber Beer“, ein Dunkel „Münchner Kumpel“ und ein Alt „Syburger Alt“. In einem vorherigen Entscheid unter Beteiligung eines Biersommeliers wurde bereits das von Marius Weber, Dirk Schütte und Anna Brockbals hergestellte „Syburger Alt“ als Siegerbier erkoren. Mit diesem Bier wird die Gruppe beim jährlich stattfindenden Brauwettbewerb Campusperle die BCI vertreten. Der von der Technischen Universität Hamburg ausgerichtete Wettbewerb findet zum 14. Mal im August 2020 in Hamburg oder Wien statt. Wir drücken die Daumen.