Erfolgreiche Präsenz der BCI auf der EINSTIEG Messe in Dortmund

Bitte Bildnachweis einfügen

Die Fakultät für Bio- und Chemieingenieurwesen der TU Dortmund blickt auf eine erfolgreiche Teilnahme an der EINSTIEG Messe zurück, die am vergangenen Freitag und Samstag in Dortmund stattfand.

Die Messe bot eine hervorragende Gelegenheit, um mit angehenden Studierenden in Kontakt zu treten und ihre Begeisterung für ein Studium an der Fakultät zu wecken.

Während der zweitägigen Veranstaltung führten Vertreter:innen der Fakultät zahlreiche interessante Gespräche mit Schülerinnen und Schülern und deren Eltern. Die breite ingenieurtechnische Ausbildung und die hervorragende berufliche Perspektive zogen dabei das Interesse auf sich. Viele Schüler:innen zeigten sich beeindruckt von den Möglichkeiten, die ein Studium an der Fakultät Bio- und Chemieingenieurwesen bieten kann.

Besonders hervorzuheben ist die Teilnahme unseres engagierten Studenten Simon, der am Freitag an einer Talkrunde zum Thema „Ausbildung oder Studium - Finde Deinen Weg: Talk mit Azubis und Studierenden“ teilnahm.
Simon gab den Zuhörenden einen Einblick in seine persönlichen Erfahrungen und beleuchtete die Vorzüge eines Studiums in seinem gewählten Fachbereich.
Seine lebendige Darstellung trug dazu bei, den Schülerinnen und Schülern die Perspektiven eines Studiums an der Fakultät näherzubringen.

Die EINSTIEG Messe erwies sich als eine ideale Plattform, um potenzielle Studierende für die Fakultät Bio- und Chemieingenieurwesen zu begeistern und die Vielfalt der Berufsmöglichkeiten in diesem Bereich aufzuzeigen.