Zum Inhalt

1. Platz für Team der Transport Processes beim greenhouse.ruhr Stipendienprogramm

© Wirtschaftsförderung Dortmund ​/​ A. Buck
Aus über 40 sozialen und ökologischen Geschäftsideen hat die innovative Erfindung zur Wärmerückgewinnung beim Duschen von Dr.-Ing. Michael-David Fischer den 1. Platz gewonnen.

In den vergangenen sechs Monaten hatten Dr.-Ing. Michael-David Fischer, Simon Baier, Laura Jakobsen-Urwald, Luis Ohm und Andre Grütering die Möglichkeit mit verschiedenen Expert:innen im Rahmen des greenhouse.ruhr Stipendienprogramms ihre Geschäftsidee weiterzuentwickeln. 

In einem abschließenden Pitch-Contest könnten die acht besten Teams ihre Geschäftsidee einer 17-köpfigen Fachjury präsentieren. Die  Jury bestand aus Vertreter:innen der Wirtschaftsförderung Dortmund, Wirtschaftsagentur Hamm, dem Technologie Zentrum Dortmund, Professor:innen der TU Dortmund und FH Dortmund und Expert:innen zur Unternehmensgründung. Das Team der Transport Processes überzeugte die Jury insbesondere durch den großen gesellschaftlichen Impact ihrer Geschäftsidee, ihr herausragendes Kompetenzprofil und die Alleinstellungsmerkmale Ihres Produkts.