BCI-Studierende besuchen ACHEMA 2024

Die Teilnehmer im Gruppenfoto vor dem Eingang der Messe Frankfurt © Patrick Lotz​/​BCI

Die alle drei Jahre stattfindende ACHEMA gilt als Weltforum für die Prozessindustrie und ist somit eine sehr gute Möglichkeit, sich über die neuesten Entwicklungen und Produkte für Chemie, Pharma, Biotechnologie, Energie und Umwelt zu informieren.

40 BCI-Studierende nutzten diese Gelegenheit und nahmen an der von der Fakultät BCI ausgerichteten Exkursion nach Frankfurt teil. Auf der Messe konnten die Teilnehmer*innen an von wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen organisierten Touren teilnehmen oder sich frei bewegen und sich bei den mehr als 2.800 anwesenden Ausstellern über die für sie interessanten Themen informieren.