Zum Inhalt

Dr.-Ing. Thorsten Greinert erhält den Ulfert-Onken-Preis der Biotechnologie

Bitte Bildnachweis einfügen

Dr. Thorsten Greinert hat den Ulfert-Onken-Preis der Biotechnologie, welcher für besondere Leistungen im Bereich der Biotechnologie vergeben wird, erhalten.

Dr. Thorsten Greinert hat den Ulfert-Onken-Preis der Biotechnologie, welcher für be­son­de­re Leis­tun­gen im Be­reich der Bi­o­tech­no­lo­gie vergeben wird, erhalten.

Herzlichen Glückwunsch!

Der Preis wurde gestiftet von Prof. Onken, der in diesem Frühjahr im Alter von 95 Jahren verstorben ist. Prof. Onken war langjähriger Lehrstuhlinhaber der Technischen Chemie der Fa­kul­tät BCI und gilt als Begründer der Biotechnologie in Dortmund.

Dr. Greinert hat in Dortmund sowohl sein Bachelor- als auch Master-Studium absolviert und anschließend am Lehrstuhl Thermodynamik zum Thema „Thermodynamics of Glycolysis“ im August 2020 promoviert. Mittlerweile arbeitet er als Projektingenieur Prozesstechnik (Biopharma & Life Science) bei der Exyte GmbH.

Der Preis wurde überreicht von Prof. Kockmann aus dem Vorstand des Alumni- und Fördervereins der Fa­kul­tät BCI, fabcing, welcher für die Vergabe des Preises verantwortlich zeichnet.